Freilicht-Wintertheater

zeigt “Frau Holle” im Innenhof der Moritzbastei ab 1. Dezember 2017

 

 

 

 

 

 

Während 11 Vorstellungen konnten Kinder und Eltern gleichermaßen zwischen den Steinmauern im Innenhof der Moritzbastei Frau Holle beim Betten ausschütteln zusehen, Marie auf ihrem Weg zum Brunnen begleiten und ihrer Heimkehr entgegen fiebern.

Dick eingepackt zogen Familien und Freunde gemeinsam in die Moritzbastei, um das 45-minütige Theaterstück unter dem dunklen Dezemberhimmel zu sehen. Das Wetter war uns wohlgesonnen. Alle Vorstellungen konnten draußen stattfinden – auch bei Schnee. Was war das für ein willkommenes Weihnachtswunder als es vom Himmel rieselte.

Das Stück selbst erhebt den Anspruch nicht nur Kinder anzusprechen sondern vielmehr auch eine zweite Ebene für Ihre Begleiter zu schaffen und begeisterte so gut 700 Gäste in der ersten Saison.

Leipziger Wintertheater:
Regie: Romy Kuhn
Regie- und Ausstattungsassistenz: Sabine Becker
Schauspieler: Nina Maria Föhr und Detlef Vitzthum
Produktionsleitung: Claudia Wagner

Gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Eine Koproduktion mit der Moritzbastei Leipzig

www.wintertheater-leipzig.de

Fotos: Max Nowak, NOW Pictures