Electro Swing Night

Next date 07/02/2015 – Wir feiern 3 Jahre!

PROGRAMM:
**ab 21 Uhr klassischer Swing
**ab 21.30 Uhr Tanzworkshops mit der SwingConnection Leipzig
**ab 23 Uhr Swing Dance Battle – jeder kann mitmachen!
Anschließend Electro Swing bis die Sonne aufgeht!

Nun bestehen wir schon drei Jahre und die Fangemeinde wächst weiter! Alle waren sie schon da: Alice Francis, Lamuzgueule, die bezaubernde Burlesque-Damen der Lipsi Lillies, die verrückten Dirty Honkers und zuletzt unsere Freunde aus Italien die Swingrowers sowie Rosantique. Wir freuen uns über die stetige Unterstützung der SwingConnection Leipzig und möchten uns einmal mehr bei allen bedanken, die unsere Leidenschaft teilen! Lasst uns gemeinsam anstoßen und tanzen!

**Unser Jubiläum beschreiten wir, wie gewohnt, mit einem Swing Dance Battle und kleinen Überraschungen. Ab 23 Uhr treten Solotänzer sowie Paare per Auslosung in der jeweiligen Kategorie gegeneinander an. Per Applaus und Dezibelmessgerät entscheidet das Publikum wer weiterkommt. Alle Gewinner aus dem Vorentscheid ziehen ins Finale ein und müssen ihr Swingtalent auch zu Electro Swing Klängen beweisen. Anmelden kann sich jeder bis zum 6.2. per Nachricht bei Facebook an Electro Swing Night Leipzig oder per Mail an info@swingconnection-leipzig.com unter Angabe seines Namens und der Kategorie (Solo oder Paar).
Die Gewinner jeder Kategorie fahren zum “SwingConnection Spring Camp 2015″. Näheres unter:http://swingconnection-leipzig.com/spring-camp-mattstedt/. Platz 2 erhält Partypässe für das Plenty Hot Dance Camp im Mai und Platz 3 kann sich über einen Gutschein von Gierke Cigarren freuen.

2015 kann kommen und somit für uns der Schritt ins 4. Veranstaltungsjahr mit vielen Highlights!

ALSO: Macht euch schick. Hut und Hosenträger herausgesucht, Perlenketten und Federbänder angelegt.. und schon geht’s los im Express zurück in die Swing-Ära.

On top präsentiert sich diesmal das Fachgeschäft Gierke Cigarren in der Raucherlounge. Für alle, die schon immer wissen wollten, was eine gute Zigarre ausmacht. Hier könnt ihre euch informieren! Vielleicht kommt ihr ja auf den Geschmack. Es passt auf jeden Fall hervorragend zu dem Lebensgefühl der 20er Jahre!! www.gierke-cigarren.de

 

FACTS
Datum: SA 07/02/2015
Location: TK Club im Tresorkeller (Altes Landratsamt), Tröndlinring 3 in 04105 Leipzig
Start: 21:00 Uhr
Tickets: Abendkasse 8 Euro
VVK: 6 Euro, im Chillhouse am Brühl sowie am Connewitzer Kreuz und im Campus Service Augustusplatz (Innenhof)

————————————————————————————————————————————————–

Rückblick 2014

 

Was für eine betörende Show mit kühnem Witz, charmantem Stil, authentischer Sinnlichkeit und dem ein oder anderen Klischee!

———————————————————————————————————————————————–

Rückblick Sommerausflug 2014:

Vielen Dank an unsere wundervollen Gäste, die trotz 35 Grad mit uns unter der Löffelfamilie im Sonnenschein getanzt haben!!! Ab Oktober starten wieder unsere Clubnächte. Wir sehen uns!

———————————————————————————————————————————————–

Rückblick April:

Die Dirty Honkers haben ihrem Ruf alle Ehre gemacht – der Club hat gebebt und unsere Gäste ordentlich geschwitzt. So ist das halt bei ausgelassenen Festen und in den 20ern war es sicher auch nicht anders :)

———————————————————————————————————————————————–

Rückblick Februar:

Schöner hätten wir unser 2-jähriges Jubiläum nicht feiern können!!! Es war heiß und ausgelassen – so wie es sein soll :D vielen Dank an euch alle, an unsere lieben Freunden von der SwingConnection Leipzig, an das Team vom TK Club sowie an unsere DJs!

————————————————————————————————————————————————

Rückblick Dezember:

Ohhhh ihr wunderbaren Tänzer, vielen Dank für diese schillernde Nacht! Hier das Best of vom Geschehen. Habt viel Spaß dabei! Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Februar!

Mirielle Taútoú und Roxie Heart von Leipzigs erster Burlesque Truppe, den Lipsi Lillies verzauberten uns mit Burlesquetanz, augenzwinkernder Erotik, Showgirl-Esprit und glamourösem Glitzerspektakel. In Ihren Darbietungen erzählten sie traumhaft wilde Geschichten und präsentierten Frauenpower die ansteckt.

Highkicking Entertainment garantiert!

————————————————————————————————————————————————

Rückblick Oktober:

Ich glaub wir sind uns einig. So eine bezaubernde Nacht ist immer viel zu schnell vorbei!! Vielen Dank an unsere Stamm-DJs, an die Truppe von Lamuzgueule, den TK Club und natürlich an unsere reizenden Gäste…einfach eine Augenweide! Mit Lamuzgueule wurden fünf Vollblutmusiker präsentiert, die Swing, Manouche, Balkan und Electro Beats mit witzig ironischen Texten mixen. Die Gruppe ist neben Caravan Palace derzeit der beliebteste Swing-Exportschlager aus Frankreich und aktuell auf großer Tournee. Nicht ohne Grund sind Lamuzgueule inzwischen europaweit für ihre energiegeladenen Auftritte bekannt. Visuell im zeitgenössisch ansprechenden Retrostil spielen Lamuzgueule mit Saxophon, Gitarre, Violine, Bass und Frontsänger stets etwas versetzt und frönen dem ewigen Anachronismus. http://www.lamuzgueul.com/ http://www.youtube.com/watch?v=ExkDqH4Wq0o

————————————————————————————————————————————————

Rückblick Sommer 2013:

Electro Swing Light und GSO – so stellt man sich den Sommer vor. Unser Dank gilt allen Sonnentänzern! http://www.youtube.com/watch?v=8akoZMA9es0

————————————————————————————————————————————————

Rückblick Mai:

Eine fabulöse Nacht mit Swingtastic und Kontraproduktiv sowie den Live-Bands Jango Lassie und den Dirty Honkers!! Jango Lassie Würde man den Stil des in Berlin ansässigen Sextetts allein mit Gypsy-Swing bezeichnen, hätte man zu kurz gegriffen. Zwar bildet die im Bandnamen schon angedeutete Referenz zur Tradition des Jazz Manouche durchaus die Grundlage für viele ihrer Stücke und auch spielen Django Lassi virtuos Reinhard-Kompositionen und wild poetische Balkanmusik, doch halten sie den klanglichen Horizont in jede nur erdenkliche Richtung weit offen und verstehen es, all diese Einflüsse zu einer hochwertigen und doch erstaunlich tanzbaren Klangwelt verschmelzen zu lassen.             Video: http://vimeo.com/30412387 Homepage: http://www.djangolassi.de Dirty Honkers Ladies and Gentlemen: the Kings and Queens of Dirty Tech-Swing geben sich die Ehre! Was die drei Musiker aus drei Kontinenten, die sich vor drei Jahren in Berlin trafen, an rotzig-elegantem, lässig-durchgeknalltem und mit voller Kraft nach vorne gehendem Wumms auf ihrer neuen Platte Superskrunk bieten, ist etwas komplett Neues. Zwei Saxophone treffen auf einen DJ, Big-Band-Arrangements clashen mit einer massiven Rock ‚n‘ Roll-Attitüde, Rap, Electro, Punk, Boogie Woogie, Berliner Minimal Sound und ein funky Discobass gehen eine Liaison mit harten Synth-Wänden, wütenden und schnellen Grooves und einem Dixie-Thema ein, Zombie-Raver kapern ein Pulp Fiction- Hoedown. Yee-Haw!         Video: http://youtu.be/eZCo2mEeG0s Homepage: http://www.dirtyhonkers.com/ 

————————————————————————————————————————————————

Rückblick März:

1 Jahr ELECTRO SWING NIGHT Was für eine Sause. Vielen Dank euch allen! Es war eine bezaubernde Nacht. Hier ein paar Fotos von unserem kleinen Geburtstag :D

————————————————————————————————————————————————

Rückblick Januar:

ALICE FRANCIS Live-KonzertWas für eine Nacht. Wir kommen aus dem Staunen gar nicht raus. Es war bisher immer überaus bezaubernd, aber im Januar habt ihr alles bisherige getoppt. Einfach nur wunderschön – so viel gute Laune und flotte Sohlen auf einmal! Lieben Dank an all unsere Gäste, an unsere DJs, die SwingConnection Leipzig, natürlich an Alice Francis und ihre Crew sowie das Team vom TK Club. Wir freuen uns jetzt schon auf März!

 ALICE FRANCIS – die First Lady der neuen Swing-Ära

Alice Francis oder Miss Flapperty, wie sie auch genannt wird – ein Name der die Worte Liberty und Flapper verbindet und schon seit der Swing-Ära für selbstbewusste Frauen steht – weiß was sie will, und wie sie es umsetzt. Gemeinsam mit ihrem musikalischen Partner und Produzenten Goldielocks hat Alice Francis einen ganz eigenen Sound entwickelt, der die Faszination für den Swing der Roaring Twenties mit Einflüssen aus Elektronik und HipHop kombiniert. Neben ihrer einzigartigen Stimme verfügt Alice Francis über eine gute Portion authentischen Stil und nicht zuletzt außergewöhnliche Fähigkeiten als Songwriterin. Mit ihrer Mischung aus Pop, Hip Hop und Jazz kreiert Alice Francis einen zu vor ungehörten Vibe, stilprägend und aufregend.  

November 2012