Weltenbummler-Treff

KULTUR & TANZBARES AUS ALLER WELT
einer Nacht auf fünf Kontinente
in


SA. 27.4., 22 Uhr

Am 27.4. fand der erste Ausflug für alle Weltenbummler statt, die derzeit in Leipzig hängengeblieben sind. Meist ist es das liebe Geld oder andere Verpflichtungen, die dem nächsten Road Trip im Wege stehen. Doch tut das dem nagenden Fernweh aller Weltenbummler keinen Abbruch. Also…schauen wir uns doch mal um, was es ganz in der Nähe zu entdecken gibt und schaffen dem Fernweh Abhilfe – zumindest für eine Nacht.

Mit tanzbarem aus aller Welt bereisten wir das Weltenbummlerhaus in der für die meisten sicher unbekannten Ecke von Leipzig – Kleinzschocher und danken allen Weltenbummlern, die sich trotz des Regens aufgemacht haben, um gemeinsam mit uns dieses Schmuckstück zu entdecken.

Kulturell ging es zur Auftaktveranstaltung auf Entdeckungsreise nach Afrika. Neben typischer Musik mit Live-Elementen zwischen 22 und 24 Uhr stellte sich der Verein Forikolo (Sierra Leone) sowie der Verein Malayaka Haus und Freunde (Uganda) mit Erfahrungsberichten, konkreten Projekten im kulturellen Austausch und natürlich einer beeindruckenden Diashow vor.

Außerdem gab es geführte Weltreisen mit Anekdoten aus verschiedenen Kontinenten (Start am Hauseingang), die sicher den ein oder anderen für die nächsten Wege inspiriert hat. So entführte uns Vanessa z.B. nach Chile und Clement nahm uns mit nach Usbekistan.

Vielen Dank für unsere erste gemeinsame, charmante Weltreise! Wir wünschen euch tolle Erfahrungen auf euren Wegen!

Hier findet ihr uns auch bei Facebook :)

Die nächste Reise folgt bestimmt!