Eigenbräu

Brau mit uns dein eigenes Bier

Für einen tollen Abend unter Freunden, euren Junggesellenabschied, als Special zum runden Geburtstag oder auch als Geschenk!

Warum?
Weil es ein Event der besonderen Art ist – ein Gemeinschaftsprozess, durch den wir unsere Leidenschaft zum Bier mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten teilen können. Am Ziel steht das bereichernde Gefühl, schätzen zu lernen, wie viel Geduld in der Herstellung einer Flasche Bier steckt und gleichzeitig stillen wir das Verlangen etwas Neues und Einzigartiges auszuprobieren und für und mit euch zu kreieren. Jeder Brauprozess ist einmalig, da jede Minute, jeder Handgriff das Ergebnis beeinflusst. Also fasst mit an – für euer Eigenbräu!

Wie wir dazu gekommen sind?
Das ist eine berechtigte Frage und wir wollen versuchen sie zu beantworten. Auf unserer achtmonatigen Reise durch Nord- und Südamerika haben wir zahlreiche Biersorten gekostet. Der Geschmack war jedoch oft nur mittelmäßig. Überrascht haben uns dann ausgerechnet einzelne Begegnungen in Chile und Argentinien. Im Landesinneren haben uns Eigenbrauer regelrecht begeistert. Sie haben mit kleinstem Aufwand ihr eigenes Bier hergestellt und uns in ihre Erfahrungen und Rezepte eingeweiht. Wieder zurück in Leipzig konnten wir es kaum erwarten unsere eigene Produktion zu starten. Seitdem haben wir bereits drei verschiedene Auflagen hergestellt, verkostet und für sehr gut befunden.

Angebote

Biertasting

IPA, Rauchbier, Belgisch Tripel … und noch viele weitere Sorten gibt es zu entdecken. Bei unserem Biertasting lernt ihr den wahren Bierhimmel kennen und vor allem zu schmecken. Regelmäßig wechselnde Themenabende sorgen dafür, dass ihr nie das gleiche verkostet. Neben den Gaumenfreuden sprechen wir über den Brauprozess, die verschiedenen Einflussgrößen und die unterschiedlichen Trends auf der ganzen Welt. Das Tasting kann bei euch zu Hause stattfinden oder in einer Lounge unserer Partnerlocations. Optional mit Catering: Wir stellen eigenes Bierbrot her und genießen zartes Grillfleisch und eine deftige Käseplatte zur Bierverkostung. Auch ein Lagerfeuer organisieren wir gern für euch, wenn das Tasting openair stattfinden soll und es das Wetter zulässt.

Dauer: 2 Stunden
Inhalt: Biertasting mit Bier-Experimenten und kleinen Snacks
Personen: max. 15
Preise:
Wir kommen zu euch nach Hause                       In einer unserer Partnerlocations
bis 5 Personen 79,00 Euro Gruppenpreis             bis 5 Personen 119,00 Euro Gruppenpreis
ab 6 Personen 14,95 Euro pro Person                  ab 6 Personen 19,95 Euro pro Person
ab 10 Personen 9,95 Euro pro Person                  ab 10 Personen 14,95 Euro pro Person

*Die Anreise zu Veranstaltungsorten  außerhalb von Leipzig wird separat mit 0,30 € pro Km berechnet.
*zusätzliches Catering auf Anfrage

Brauworkshop

Du wolltest schon immer dein eigenes Bier brauen? Bei uns hast du die Gelegenheit dazu. Nach einer kurzen Einführung zu den Zutaten und dem Ablauf als solches werdet ihr Schritt für Schritt durch den Brauprozess geführt. Hier erhaltet ihr praktische Tipps und das nötige theoretische Wissen, um auch in Zukunft euer eigenes Bier zu brauen. Um euch die große geschmackliche Vielfalt unter den Bieren zu zeigen werden wir ausgefallene aber auch solide Biere verkosten sowie kleine Experimente durchführen. Ganz nebenbei backen wir unser eigenes Bierbrot – eine Spezialität, die nur den wenigsten bekannt ist. Am Ende müsst ihr noch ein wenig Geduld haben. Ein Bier reift circa. 4-8 Wochen bis man es genießen kann. Aber das warten steigert ja bekanntlich die Vorfreude. Wenn es dann soweit ist, liefern wir euch 40 Flaschen in 2 Kästen direkt nach Hause.

Dauer: 6 Stunden
Inhalt: Bierbrauworkshop mit Biertasting, kleinen Brau-Experimenten sowie selbst gebackenem Bierbrot und nach 4-8 Wochen (je nach Bier) könnt ihr euer eigenes Bier genießen (40 Flaschen in 2 Kästen)
Personen: max. 10
Preise:
Wir kommen zu euch nach Hause                      In einer unserer Partnerlocations
Festpreis 179,00 Euro                                      Festpreis 249,00 Euro

*Auf Wunsch erstellen wir auch individuelle Etiketten für euer Bier (ca. 35 Euro)
*Die Anreise zu Veranstaltungsorten  außerhalb von Leipzig wird separat mit 0,30 Euro pro Km berechnet.
*zusätzliches Catering auf Anfrage

 

Jetzt Termin abstimmen per Mail!

oder einfach anrufen: 0177-5433216

Prost!
Claudia & Chris